Mediale Deutungskonkurrenzen im Irakkrieg 2003

Eigentlich sollte ich ja mit meiner Kollegin Anne Ulrich Vortrag “Mediale Deutungskonkurrenzen im Irakkrieg 2003” auf der Tagung “Alte und Neue Leitmedien” des Fsk Medienumbrüche in Siegen halten, bin dann aber stattdessen zur Sendung ‘Neues’ (wer kann schon widerstehen wenn einen das Fernsehen ruft).

Thema das Vortrags waren Berichterstattungsmodi von CNN und von War- bzw. MIlblogs zu Anfang des Irakkriegs – ein sehr spannender und fruchtbarer Vergleich.

Anne hat dann für mich mit vorgetragen und ich hätte das nicht besser machen können. Das Video zur Tagung mit allen Vorträgen gibt es hier: http://www.fk615.uni-siegen.de/de/jahrestagung07do.php

Der Vortrag wird übrigens demnächst in längerer und ausgearbeiteter Form in einem Tagungsband erscheinen.

Advertisements

No comments yet»

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: